Kurzvorstellung

Wir sind eine Gemeinschaftsschule im Herzen der Stadt Crailsheim. Derzeit werden 480 Schülerinnen und Schüler in 10 Klassen in der Primarstufe und 12 Klassen in der in der Sekundarstufe von 43 Lehrkräften unterrichtet.

Die Grundschule ist eine Ganztagesschule in Wahlform mit Mittagsbetreuung, Lernzeit und Angeboten. In der Sekundarstufe lernen und arbeiten die Schülerinnen und Schüler seit dem Schuljahr 2014/2015 nach den Prinzipien der Gemeinschaftsschule. Die Gemeinschaftsschule ist eine Ganztagesschule an 3 Tagen. Die Klasse 10 werden weiterhin nach dem Bildungsplan der Werkrealschule geführt. Auch hier werden eine Mittagsbetreuung an vier Tagen der Woche, sowie zahlreiche und vielfältige Arbeitsgemeinschaften - auch in Kooperation mit der Realschule am Karlsberg und dem Albert-Schweitzer-Gymnasium - angeboten.